Multitalent der Verpackung - auch für kleine Losgrößen

Der Anbieter mobiler Beutel-Verpackungstechnik, Automated Packaging Systems (APS) präsentiert zur FMB sein innovatives Beutel-Verpackungssystem AB 180 mit integriertem Thermotransferdrucker und Transportband Maximizer.
Das System befördert, zählt, bedruckt und verpackt von Hand platzierte Sets oder Einzelprodukte mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Chargen pro Minute. Es ist via Touchscreen einfach zu bedienen und mobil einsetzbar. Die Produktivität gegenüber reiner Handbeladung wird verdoppelt. Mit dem integrierten Thermotransferdrucker lassen sich Beutel mit Label, Barcodes, Texten oder Grafiken mit einer Auflösung von 300 dpi bedrucken. Die gesonderte Anfertigung und Verklebung von Etiketten kann so entfallen.

Ebenfalls in Bad Salzuflen zu sehen ist das Tischverpackungssystem PS 125TM . Es verpackt bis zu 25 Beutel pro Minute, benötigt nur 56 x 48 cm  Aufstellfläche und ist 37 kg leicht. Die mit Drucker ausgestattete „OneStep“- Maschinenversion ermöglicht das individuelle Bedrucken jedes Beutels während des Verpackens. Es lassen sich Beutel mit einer Breite von 50 bis 265 mm und einer Länge von 100 bis 450 mm verarbeiten.  Die mit elektronischer Steuerung ausgestattete Maschine benötigt keine Druckluft.

Darüber hinaus präsentiert APS die Gesamtpalette des Autobag-Beutelmaterials von Beuteln mit Schutzeigenschaften z.B. gegen UV-Strahlung, gegen Korrosion, gegen elektrostatische Entladungen oder  mit Barriereverhalten gegen Wasserdampf und Sauerstoff bis hin zu oxobiologisch abbaubaren Beuteln.
Halle 20, Stand D 32